Über mich

kianama by Nadine Wenger-Hermann

NadineKiara

Seit ich denken kann, hatten wir zu Hause immer Jacky’s, allerdings jeweils „Sans-Papiers“, die den Weg über die Pferde zu uns fanden. Ich beschäftige mich von Kindesbeinen an mit Pferdesport und Pferdezucht, beteilige mich aktiv im Springsport und habe bereits einige Pferde selbst gezüchtet – die Hunde waren jedoch daneben immer meine besonderen Freunde. Im Jahr 2009 kaufte ich mir dann Nala, meine erste eigene Jack Russel Hündin– immer noch ohne Papiere. Nala war ein richtiges „Luusmeitli“ und arbeiten gehörte nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. An einem schönen Abend musste ich mich dann ganz unerwartet von ihr trennen, da sie ihrer Leidenschaft die Katzen der Nachbarn zu jagen, nicht widerstehen konnte. Das wurde ihr leider zum Verhängnis. Durch meine Freundin erfuhr ich von Franziska Tribelhorn und bereits zwei Tage später sass ich in Bubikon und hielt meine Kiara (Ebona Stubborn Fellow) in den Händen – 7 Wochen war sie damals alt. So kam ich zu meinem ersten Parson Terrier mit Stammbaum. Kiara entwickelte sich zu dem für mich perfekten Hund und von vielen Bekannten hörte ich immer wieder, dass sie sich auch so eine Hündin wünschen würden... Das spornte mich an und so machte ich im 2015 die Zuchtzulassungsprüfung, welche Kiara mit „vorzüglich“ bestanden hat. Da wir zuerst noch einen Zuchtnamen brauchten, war es zum damaligen Zeitpunkt für Sommerwelpen bereits zu spät. Zudem fehlte uns noch das Wichtigste: ein passender Rüde. Nachdem dieser gefunden war, war es nun am 10.06.2016 soweit: Ich habe die liebste Hundemama und die süssesten Welpen bei mir zu Hause!

KIANAMA: unser Zuchtname setzt sich aus Kiara, Nadine und Marc zusammen. Ohne Kiara hätte ich meine Zucht nie starten können. Und ohne Marc hätte ich weder die Unterstützung gehabt, noch die Zeit meinen Wunsch in Tat umzusetzen. Marc hilft mir, wo er nur kann. Wenn ich reiten gehe, hütet er zu Hause, kümmert sich als Softwareexperte um unsere Homepage und ist ganz der kühle Kopf im Trio.

 

Zuletzt angesehen